Autor Axel Fischer

HEISSbär Autor Axel Fischer

Axel Fischer wurde 1981 in Bad Oldesloe geboren.
2022 ist er zum ersten Mal Vater geworden.
Er wünscht sich, dass für seinen Sohn Flynn und die nachfolgenden Generationen die Welt so wunderschön und lebenswert bleibt.

So entstand die Idee zum „HEISSbär“.

Axel Fischer studierte den Pädagogik-Studiengang „Musik in der Kindheit“. Bekannt ist er als Sänger und Autor. Neben erfolgreichen Kinderliedern brach vor allem sein Nr. 1 Partyhit „Traum von Amsterdam“ sämtliche Rekorde
(mehr als 50 Mio. Streams, Goldene Schallplatte).

www.axelfischer.de
www.instagram.com/axelfischerofficial

Illustratorin Maryna Skyba

HEISSbär Illustratorin Maryna Skyba

Maryna Skyba wurde 1985 in der Ukraine geboren. Aufgrund des Krieges musste Maryna 2022 ihre Heimat verlassen und das Buch „Der HEISSbär“
auf ihrer Reise ins Exil illustrieren.

Nach ihrem Studium arbeitete sie als Mallehrerin für Kinder und entdeckte ihre große Leidenschaft für Illust- rationen. Mittlerweile hat sie Dutzende von Bildbänden für Kinder illustriert und den HEISSbären tief in ihr Herz geschlossen.

www.behance.net/maryna_skyba